DER UMWELT ZU LIEBE

Service

Hier sind wir bei einem echten Problem angelangt. Zumindest jedenfalls dann, wenn wir mit unserem Elektromobil einen Service benötigen. Das soll heißen, es gibt so gut wie keine Service-Stellen für Elektromobile. Wenn man Werkstätten anspricht, heißt es zurzeit (Mitte 2012) "Wir übernehmen keine Arbeiten an Elektro-Fahrzeugen!".

Allerdings sollte man sich nicht abschrecken lassen. Es wird immer besser. So habe ich nun mehrere Stellen gefunden, die zumindest alle anderen Arbeiten an meinem Elektro-Fahrzeug ausführen wollen. Bezüglich der Elektrotechnik würde man dann einfach gucken, ob irgendwelche optisch erkennbaren Schäden vorliegen. Das finde ich mehr als ausreichend, da seitens der Elektrotechnik nicht sehr viel Problembehaftetes zu erwarten ist.

Letztendlich liegen mir aber noch keine belastbaren Erfahrungen vor.
Der Umrüster beabsichtigt jedenfalls zukünftig Kooperationen mit Wertstätten abzuschließen.

Ich werde den Text hier zu gegebener Zeit entsprechend erweitern.